Lisa Anschütz

Ulrike Bremm hat mich bei der Presse- und Medienarbeit im Bundestagswahlkampf unterstützt. Sie schaffte es sehr professionell und zügig, sich in die für sie teilweise unbekannten politischen Inhalte einzuarbeiten und die richtigen Fragen zu stellen, um Interviews, Flyer und Slogans miteinander zu erstellen oder zu überarbeiten. Die Zusammenarbeit auf Augenhöhe hat viel Spaß gemacht. Danke dafür!“

Lisa Anschütz, zweite stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE GRÜNEN im Rhein-Sieg-Kreis


Mina Tander

„Ulrike Bremm ist eine Journalistin, die es schafft, in kürzester Zeit eine herzliche, respektvolle und lockere Atmosphäre zu schaffen. Von Anfang an habe ich mich mit ihr wohl gefühlt, was dazu führte, dass ich ihr auch viel lieber und offener Auskunft gegeben habe, als ich es sonst tue. Sie ist ehrlich interessiert, stellt kluge, interessante Fragen und schafft es, komplexe Antworten so wiederzugeben, dass sie einerseits im Kern erfasst wurden, andererseits aber auch für den Leser verständlich sind. Das gedruckte Interview war dann in der Tat so treffend, dass meine Schwester sagte, sie habe mich noch nie so in einem Artikel wiedergefunden wie hier.“

Mina Tander, Schauspielerin („Maria, ihm schmeckt´s nicht“)


Ellen Cornely-Peeters, © Sabine König

„Ulrike Bremm hatte die wunderbare Idee, dass wir gemeinsam ein Buch über das Wissen von uns Wechseljahre-Beraterinnen schreiben – und holte mit Kiepenheuer & Witsch einen renommierten Verlag mit ins Boot. Welch glückliche Fügung! Als Co-Autorin des Buches „Ach, Meno! Eine Wechseljahre-Beraterin macht Mut“ hatte ich mit ihr eine tolle Frau und Vollblutjournalistin an meiner Seite. Eine wahre Künstlerin ihres Fachs! Ihr professioneller Blick fürs Wesentliche war unverzichtbar für die Struktur, und sie fand stets die richtigen Worte. Ihr motivierendes und warmherziges Wesen haben mich immer wieder angespornt, meine Ideen und Inhalte klar verständlich und noch besser auf den Punkt zu bringen – auch dann, wenn ich schon kraftlos in den Seilen hing. Sie war mit so viel Begeisterung und Inspiration dabei, ließ nicht locker, bis alles tipptopp unter Dach und Fach war: Ich konnte gar nicht anders, als mich von ihr mitreißen zu lassen. Von ganzem Herzen danke für die wunderbare Begleitung, liebe Ulrike!“

Ellen Cornely-Peeters, Wechseljahre-Beraterin (Gemeinsames Buch-Projekt: „Ach, Meno! Eine Wechseljahre-Beraterin macht Mut“)


„Hört sich an wie ein Standardspruch, ist aber trotzdem wahr:
Ulrike Bremm macht die tollsten, intimsten und lebendigsten Interviews.“

Christine Ellinghaus, Chefredakteurin EMOTION


Andrea Huss

„Es ist immer wieder eine Freude, mit Ulrike Bremm zusammenzuarbeiten. Das fängt bei den punktgenauen Themenvorschlägen an, die sie regelmäßig schickt, geht weiter bei der herzlichen und verbindlichen Mailkorrespondenz und mündet dann in Interviews und Texte, die sich frisch und lebendig lesen. Prominenten wie Charlotte Roche, von denen man meint, schon alles gelesen zu haben, entlockt sie durch ihre klugen Fragen noch Neues und ungewöhnlich Persönliches. Frau Bremm schreibt nicht nur – sie denkt mit für ein Magazin und bietet, oft ganz uneigennützig, kleine Denkanstöße für Themenkonferenzen. Ach ja, dass sie in der Welt der Schauspieler und Agenturen gut vernetzt ist, ist natürlich auch ein echtes Plus. Kurzum: eine freie Mitarbeiterin, wie sie sich sicher jede Redaktion wünscht.“

Andrea Huss, Stellvertretende Chefredakteurin EMOTION


Ursula Buschhorn

„Ulrike Bremm versteht es, eine persönliche und professionell-vertrauensvolle Atmosphäre aufzubauen, in die man sich fallen lassen kann, ohne das Gefühl zu bekommen, auf einmal Dinge preisgegeben zu haben, die man gar nicht hatte preisgeben wollen. Sie respektiert Grenzen und ist dabei doch auf der Suche nach dem wahren Kern. Des Weiteren lässt sie viel Freiraum und Mitspracherecht und erreicht dadurch Offenheit, Freude und Motivation für die Zusammenarbeit.“

Ursula Buschhorn, Schauspielerin


Nicole Kleinhammer

„Unkompliziert in der Zusammenarbeit, das Ergebnis auf den Punkt: Die Interviews von Ulrike Bremm sind informativ, zielgruppengenau geschrieben – und es macht Spaß, sie zu lesen!“

Nicole Kleinhammer, stellvertretende Chefredakteurin MYWAY


Markus Dietsch

„Ulrike Bremm ist eine sehr angenehme, erfahrene und verlässliche Kollegin, die uns ebenso mit fundierten wie überraschenden Interviews versorgt.“

Markus Dietsch, Content Manager
tina, bella, tina woman & Style, tina Schlank & Gesund und Meins


„Was ist ein Glücksfall für eine Redakteurin? Wenn sie heute einen spontanen Einfall hat, der am besten gestern schon hätte umgesetzt werden müssen – und dann eine freie Autorin wie Ulrike Bremm kontakten kann, die vorvorgestern eine Geschichte daraus macht. Auf Zuruf arbeiten, mit wenigen Worten verstehen, was zu tun ist. Nicht in Panik geraten, auch wenn das Wasser bis zum Halse steht. Klar sagen, was wo zu bedenken ist und immer konstruktiv im Sinne der Sache denken – all das kann man nur als Profi mit viel Schreiberfahrung. Da muss auch Spaß am Job, eine positive Einstellung und viel Lebensfreude dahinterstecken – und die strahlt Ulrike Bremm zu 100 Prozent aus, sogar am Telefon und per Mail! Ein Glücksfall, ja, das ist Frau Bremm!“

Elke Kressin, Journalistin aus Köln


Dr. Notker Wolf OSB, Abtprimas

„Mit Frau Ulrike Bremm hatte ich wegen der weiten Distanz von Rom aus ein längeres Telefoninterview. Es war sehr angenehm, und wir haben uns sofort gut verstanden. Sie hat daraus einen hervorragenden Text gestaltet, in dem ich mich voll wiederfinde. Ich wünschte, es wäre immer so.“

Dr. Notker Wolf OSB, Abtprimas


Felix Fischaleck

„Ich habe Frau Bremm als zuverlässige und kompetente Journalistin kennengelernt. Für unser Onlinemagazin „Fachjournalist“ hat sie unter anderem einen bemerkenswerten Beitrag über Interviews mit prominenten Persönlichkeiten verfasst, der bei unserer Leserschaft auf große Resonanz gestoßen ist. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Frau Bremm.“

Felix Fischaleck, Chefredakteur „Fachjournalist“


Christine Cazon

„Die Begegnung mit der Journalistin Ulrike Bremm, die eine Reisegeschichte über mich und meine Wahlheimat Cannes für die Für Sie geschrieben hat, war außergewöhnlich nett und persönlich; ich war überrascht, wie einfühlsam sie fragte, mitdachte und verstand. Und nichts von dem, was ich ihr jenseits des Offiziellen anvertraute – denn erstaunlicherweise erzählte ich bald mehr, als ich je einer Journalistin erzählt habe, so vertrauensvoll war unser Verhältnis innerhalb kurzer Zeit geworden – nichts davon drang nach außen.“

Christine Cazon, Bestsellerautorin („Kommissar Duval“)